„Alles was wir unterrichten, muss sich von Maschinen unterscheiden“

Schon seit vielen Jahren mache ich bei jeder Gelegenheit darauf aufmerksam, dass unser gesamtes Schul- und Universitäts-Bildungs-System in eine immer extremer werdende Sackgasse läuft. Der Mensch ist keine Maschine und soll auch keine werden. Dr. Rudolf Steiner, hat bereist am Anfang 20. Jahrhunderts (also ab 1910) immer wieder auf diese Entwicklung hingewiesen und klar aufgezeigt, dass sich die Menschen in erster Linie musisch und künstlerisch entwickeln müssen. Ist es ein Wunder, dass die Waldorfschulen in China, in Silicon Valley und in den asiatischen Ländern boomen, während in unseren Europäischen Ländern das Bildungssystem auf die dunkelste Periode in der Geschichte zusteuert.

Heute schon weiß man, dass wir auf fast eine Milliarde arbeitslose Menschen in der schon bald bevorstehenden Zukunft zusteuern. Das Bildungssystem lehrt Dinge, wie vor 200 Jahren.

Bitte Erwachsene, Erzieher, Lehrer, Professoren, Eltern wacht auf und werdet vielseitig aktiv. Lasst uns alles zusammen das System ändern, bevor es für sehr Viele zu spät ist. DANKE!

Wir müssen uns von Maschinen unterscheiden

Alles, was wir unseren Kindern beibringen, muss sich von dem unterscheiden, was Maschinen können – fordert Jack Ma von Alibaba. Ihm zufolge können wir ihnen nur mit Werten, Mitgefühl und Überzeugung überlegen bleiben.

Gepostet von tagesschau am Freitag, 26. Januar 2018

Jack Ma says only by changing education can your children compete with machines

"Everything we teach should be different from machines". Read more: http://wef.ch/2E6fH2p Alibaba Group Alibaba.com

Gepostet von World Economic Forum am Mittwoch, 24. Januar 2018