Der schnellste Weg zu BitCoins? Wo bekomme ich BitCoins?

Es ist nun an der Zeit selber BitCoins zu besitzen. Es gibt ganz einfache und unbürokratische Wege wie man zu BitCoins kommen kann.

Natürlich bekommen Sie heute via Suchanfrage in Google alle nur erdenklichen Tipps und Anregungen. Daher kann meine kleine Aufstellung hier nur das widerspiegeln, womit ich persönlich schon meine Erfahrungen gemacht habe, was funktioniert und sich bewährt hat. Es gibt sicher mittlerweile über 100 Wallets für Smartphones sowohl für Android als auch iPhone. Und es gibt auch schon sehr viele Plattformen auf denen man BitCoins kaufen und tauschen kann.

Wo und wie bekomme ich BitCoins?
1. via BitCoin Automaten https://www.coindesk.com/bitcoin-atm-map/ und direkt überragen auf Smartphone-Wallets wie zum Beispiel: Mycellium (Iphone, Android), Electrum, Bitwallet, Mobi (inkl. VISA-Card in Europa), Airbitz,…
2. via Plattformen wie zum Beispiel uphold https://uphold.com/, bitwala https://www.bitwala.com/, bitcoin https://www.bitcoin.de/de, blockchain https://blockchain.info/de/,…
3. via Börsen/Exchanges coinbase https://www.coinbase.com/, kraken https://www.kraken.com/, bitstamp https://www.bitstamp.net/,…
4. via direktem Tausch https://localbitcoins.com/

Wo und was kann ich mit BitCoin bezahlen?
Akzeptanzstellen: Coinmap https://coinmap.org/#/map/48.12485116/16.53339386/12
Rechnungen bezahlen mit BitCoin: https://www.bitbill.eu

Wie kann ich meine BitCoins sichern?
Wichtig, dass sie zu ihrer Wallet immer den privaten Schlüssel haben und/oder den seed. https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
Ein sehr gutes System bietet TREZOR: https://trezor.io/
Für geübte EDV-Anwedner gibt es auch die Möglichkeit via Electrum https://electrum.org/#home auf ganz normale Handels-USB-Sticks seine BitCoins zu sichern.

Hier finden Sie noch weitere Infos:
http://www.chip.de/news/Must-Have-Tools-fuer-Bitcoin-Kryptowaehrung-kaufen-Wallets-und-Mining_122949714.html